Warum eine Trageberatung?

  • Information und fundiertes Hintergrundwissen – In der Trageberatung erhältst du viele Informationen zum gesunden Tragen. Ich habe ein fundiertes Hintergrundwissen und bilde mich laufend weiter.
  • Entscheidungshilfe – Der Markt bietet eine unglaubliche Fülle und Vielfalt an Tragetüchern und Tragehilfen an, dass es gar nicht so einfach ist, den Überblick zu wahren. In der Trageberatung lernst du, worauf du beim Kauf eines Tragetuchs oder einer Tragehilfe achten sollst und kannst verschiedene Modelle testen. So lassen sich auch mögliche Fehlkäufe vermeiden.
  • Markenunabhängig – Ich bin markenunabhängige Trageberaterin und habe Tragetücher und Tragehilfen verschiedener Hersteller im Sortiment.
  • Bedürfnisorientiert und individuell – Jedes Kind und jedes Elternpaar ist anders und hat andere Bedürfnisse. Ich stimme die Trageberatung jedes Mal darauf ab.
  • Übungsfeld – In der Trageberatung hast du die Gelegenheit, eine neue Bindeweise oder das Anlegen einer Tragehilfe zuerst mit einer Puppe zu üben, bevor du es auch noch mit deinem Kind versuchst. Ich gehe erst, wenn du dich mit der neu erlernten Bindeweise oder dem Anlegen der Tragehilfe sicher fühlst.