Über mich

Mein Name ist Eva Busch und ich biete Trageberatungen im Säuliamt und Umgebung an. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in Knonau.

Bereits in der Schwangerschaft war mir klar, dass ich mein Kind tragen möchte. Als Psychomotorik-Therapeutin gefiel es mir, dass ich so “ganz nebenbei“ eine gesunde Entwicklung in vielen Bereichen fördern kann. Wie sehr das Tragen später einen wichtigen Teil unseres Alltags wurde, war mir damals noch nicht klar. Unsere Tochter liebte das Getragenwerden im Tuch und auch ich liebte die Nähe zu ihr. Gleichzeitig genoss ich auch die Freiheit, die mir das Tragen gab. Auch unser zweites Kind wurde von Anfang an getragen. Im Alltag mit zwei kleinen Kindern war insbesondere das Tragen auf dem Rücken meine Rettung. So konnte ich unserem Sohn die Sicherheit und Nähe geben, die er brauchte und hatte gleichzeitig meine Hände auch wirklich frei für die grosse Schwester.

Im Frühling 2016 liess mich bei Clauwi Schweiz zur Trageberaterin ausbilden. Ich freue mich, mein Wissen zum gesunden Tragen und meine Freude am Tragen anderen Eltern weiterzugeben.

2016-08-04 12.42.10-16 Kopie