Trageberatung

Die Trageberatung findet wahlweise bei dir oder bei mir zu Hause statt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit die Beratung online zu machen. Bei der Beratung stehen du und dein Kind ganz im Mittelpunkt. Ich berate dich kompetent bei allen Fragen rund ums Tragen. Mit einer Tragepuppe kannst du die Bindeweise üben, bis du dich sicher genug fühlst, es mit deinem Kind zu versuchen. Ziel der Beratung ist, für dich und dein Kind eine passende Trageweise zu finden, so dass ihr lange Freude am Tragen habt.

Basisberatung

Eine Basisberatung beinhaltet einen kurzen Theorieteil zum gesunden Tragen und das Erlernen einer Bindeweise, resp. das Einstellen und Anlegen einer Tragehilfe.

Dauer: 1,5- 2h

Kosten: 60.-/h  bei mir in Knonau oder online
                 70.-/h bei dir zu Hause
                (Abrechnung pro Viertelstunde)

Nachberatung

In der Nachberatung kannst du deine Bindeweise optimieren und/oder eine neue Bindeweise erlernen, z.B. das Tragen mit dem Tragetuch oder der Tragehilfe auf dem Rücken.

Dauer: 1h – 1,5h

Kosten: 60.-/h  bei mir in Knonau oder online
                 70.-/h bei dir zu Hause
                (Abrechnung pro Viertelstunde)

Kombi-Schwangerschaftspaket

Selbstverständlich kannst du dich auch bereits in der Schwangerschaft mit dem Tragen auseinandersetzen. Die erste Beratung in der Schwangerschaft beinhaltet einen Theorieteil zum gesunden Tragen und das Erlernen einer Bindeweise, die du direkt ab Geburt benutzen kannst. Die zweite Beratung erfolgt nach der Geburt deines Kindes. Du kannst deine Bindeweise optimieren und eine neue Bindeweise oder das Einstellen und Anlegen einer Tragehilfe erlernen.

Dauer: je 1h – max. 1,5 h

Kosten: pauschal 150.- bei mir in Knonau oder online
                 pauschal 170.- bei dir zu Hause

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

Gegen Ende der Schwangerschaft können der wachsende Bauch, die Belastung für den Rücken, die Bauchmuskulatur und den Beckenboden zu Beschwerden führen. Gerne zeige ich dir, wie du mit dem gewobenen Tragetuch dazu beitragen kannst, die Haltung zu korrigieren, wodurch der Beckenboden entlastet und Rückenbeschwerden gelindert werden. Die Bindeweisen können entweder separat erlernt werden, oder in Kombination mit einer Trageberatung. Sende mir bitte eine Anfrage, damit wir die Beratung gemeinsam planen können.

Dauer und Kosten: nach Absprache

Gruppenberatung

Du möchtest gerne mit einer oder mehreren Freundinnen oder einem befreudeten Paar eine Trageberatung machen? Sende mir bitte eine Anfrage, damit wir die Beratung gemeinsam planen können.

Dauer und Kosten: nach Absprache

Eine Trageberatung buchen

Allgemein

Sprachen:
Ich berate in erster Linie in Deutsch. Meine Französisch- und Englischkenntnisse sind etwas eingerostet, auf Wunsch berate ich aber auch in Französisch oder Englisch.

Fahrkosten:
10km ab Knonau Bahnhof sind inklusive, ab 10km ab Knonau Bahnhof werden
 CHF 0.80/km zuzüglich allfällige Parkgebühren verrechnet.

Die Kosten für die Trageberatung sind per Twint oder bar vor Ort zu begleichen.